Anne Kazmaier

Anne  Anne Kazmaier

 

Es geht weiter mit der Vorstellung unserer ersten Mannschaft. Heute im Interview unsere Position 3 Anne Kazmaier. Anne schießt seit 2007 und hat einen Rekord von 390 Ringen mit dem Luftgewehr. Begonnen hat sie in ihrem Heimatverein SV Schutterwald und ihre größten Erfolge sind ein 3. Platz bei den Landesmeisterschaften und 2 Siege beim Schwarzwaldcup.
Neben dem Schießen gehört das Tanzen zu Anne’s Hobbys. Als Ausgleich geht sie auch regelmäßig in das Fitnessstudio.

 

SVO: Hallo Anne du bist jetzt seit circa 3 Jahren beim SVO. Wie kam dein Kontakt nach Oberschopfheim zu Stande?

 

Anne: Der Kontakt kam durch meinen damaligen Jugendtrainier Christian Göhringer vom SV Schutterwald und dem Oberschopfheimer Jugendtrainer Christian Huck zustande.

 

SVO: Ihr habt den Klassenerhalt in der Südbadenliga geschafft. Wie fühlt man sich Teil dieses Teams zu sein?

 

Anne: Einfach nur toll, weil es das geilste Team überhaupt ist.

 

SVO: Was gefällt dir besonders an deiner Mannschaft?

 

Anne: Der gute Zusammenhalt. Man pusht sich immer noch zu besseren Ergebnissen, wird aber aufgefangen wenn es mal nicht so gut läuft.

 

SVO: Aufgrund deines Berufes kannst du leider nicht mehr soviel trainieren. Wie kommt es, dass du trotzdem deine bislang beste Ligasaison geschossen hast?

 

Anne: Durch die mentale und physische Unterstützung meiner Trainer und durch ein perfekt auf mich abgestimmtes Training.

 

SVO: Die Planungen für die kommende Südbadenligasaison sind bereits im Gange. Was sind deine Ziele mit der Mannschaft und auch deine persönlichen Ziele?

 

Anne: Ich wünsche mir für die Mannschaft einen sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle und kein Zittern mehr um den Klassenerhalt. Meine persönlichen Ziele sind Kontinuität meiner Ergebnisse und diese auf einem hohem Niveau zu halten. Auch möchte ich meine 3. Position in der Mannschaft verteidigen und natürlich meine Ergebnisse weiter nach oben zu steigern.

 

SVO: Vielen Dank für das Interview Anne und einen guten Rutsch ins neue Schützenjahr. Gut Schuss!!!

 

Anne: Danke wünsche ich auch  🙂

 

Oberschopfheim, den 29.12.2015